Eisenstadt in Weiß

Kultur, Tourismus & Sport

EISENSTADT IN WEISS am 7. und 8. Juni

Am 7. und 8. Juni verwandelt sich Eisenstadt in eine Partyzone. Das Konzept ist so einzigartig wie faszinierend: Während des Abends laden zahlreiche Locations zu exklusiven Clubbings ein, bei denen renommierte DJs für mitreißende Beats und eine unvergleichliche Stimmung sorgen. Der Eintritt zu diesen Clubbing-Veranstaltungen ist kostenpflichtig und der Dresscode absolut und stricktly White.

Doch das Herzstück des Wochenendes liegt zweifellos in der Fußgängerzone. Freitags wird bei der langen Einkaufsnacht geshoppt. Abends verwandelt sich die Hauptstraße mit drei Bühnen wieder zur Festmeile, die Besucher erleben bei freiem Eintritt Livebands, die mit mitreißenden Klängen und einer energiegeladenen Performance die Menge in ihren Bann ziehen. Von Austropop über Rock bis hin zu lateinamerikanischen Klängen - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Im Gegensatz zu den Clubbings auf elf Dancefloors wird der Dresscode in der Fußgängerzone auch nicht so streng genommen - weiße Bekleidung ist hier zwar erwünscht, aber nicht verpflichtend.

Hier ein Überblick über das Programm:

Den Auftakt macht am Freitag, 7. Juni ab 17 Uhr BATALA Austria. Mit mitreißenden Rhythmen und bekannten brasilianischen Liedern begeistern sie mit ihrer Banda-Show die Zuhörer und garantieren ausgelassene Tanzstimmung.

Die Bühne am Hauptplatz verspricht Sommer-Feeling pur. Ab 18 Uhr wird MAI_tunes bezaubern, ab 21 Uhr bringt Trashbax, die führende 80er Jahre Coverband, das Lebensgefühl der legendären Rock-Ära auf die Bühne.

Die Bühne in der oberen Fußgängerzone widmet sich am Freitag dem Austropop und Singern/Songwritern. Um 18 Uhr eröffnet Anton Josef die obere Musikstage. Um 20 Uhr spielt Bernd Kurek Austropop und Pop-Rock.

Die Stage in der unteren Fuzo ist dem Musikstil der Lateinamerikanischen Musik verschrieben. Ab 18.30 Uhr wird die charismatische brasilianische Sängerin Daniela de Lima ein Feuerwerk an Latino Hits liefern.

Im Innenhof des Schlosses Esterházy sorgt die „Friday Night Ö3 Disco“ für gute Laune. Im Henrici und in der Selektion Burgenland ist ebenfalls DJ-Partystimmung angesagt.

Am Samstag, 8. Juni, wird in der Fußgängerzone vor den Bühnen gefeiert und getanzt, coole Bands und Musiker sorgen für den richtigen Sound. Gastronomischer Leckerbissen sind neben den vielen Food-Ständen an diesem Tag wohl das spezielle „Dinner in Weiß“ im Restaurant Henrici und im Hotel Galántha.

Um 17 Uhr wird wieder BATALA Austria den Beginn des Musikprogramms in der Eisenstädter Innenstadt eintrommeln. „Summerfeeling pur!“ heißt es, wenn ab 18 Uhr das Dominik Trachsler Quartett auf der Bühne steht. Partystimmung ist dann mit der Coverband STEREOPARTY angesagt!

Um 18 Uhr startet auf der Bühne in der oberen Fuzo Plus-Two, ein junges Duo, dessen Herz für authentische und motivierende Musik schlägt. Danach startet um 21 Uhr Kati Cher, die Stimmgewalt aus dem Burgenland, ihr Musikprogramm. Die Latinband Montevideo lädt mit karibischen Rhythmen zum Tanzen ein.

Der Samstag verspricht aber auch eine unvergessliche Clubbing-Nacht in Eisenstadt. Ein Ticket bietet den Zugang zu unglaublichen elf Dancefloors. Besonders stimmungsvoll werden die Clubbing-Gäste in den prunkvollen Räumlichkeiten des Schlosses Esterházy tanzen, die zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt für einen derartigen Anlass geöffnet werden.

Alle Details hier: www.eisenstadtinweiss.at