Mitten in der Stadt

Kultur, Tourismus & Sport

Mein Zuhause - meine Innenstadt

In der Eisenstädter Innenstadt tut sich was. In den nächsten Wochen und Monaten werden zahlreiche Veranstaltungen, aber auch regionale Märkte das Innenstadtleben noch bunter machen.

Einen Überblick über alle Termine finden Sie hier.

Music in the City

Unter dem Motto „Music in the City“ finden in den Sommermonaten mitten in der Stadt einige Konzerte statt. Den Auftakt macht dabei Serafina am Mittwoch, dem 14. Juni um 18 Uhr.

Die Eisenstädter Innenstadt mit ihren barocken Häusern ist ein Juwel, um das die Landeshauptstadt von vielen anderen Städten beneidet wird. Hier muss nicht künstlich ein ansprechendes Ambiente geschaffen werden, wie man es von vielen Einkaufstempeln kennt, hier ist die Kulisse echt. Genau diese Kulisse wird nun in der warme Jahreszeit genutzt, um eine neue Konzertreihe ins Leben zu rufen.

„Wir sind Eisenstadt – Eisenstadt ist unser Zuhause! Hier leben, wohnen, arbeiten, genießen wir. Die Innenstadt ist unser öffentliches Wohnzimmer, wo wir uns wohlfühlen, feiern, Freunde treffen“, erklärt Bürgermeister Steiner.

Die Termine

Mittwoch, 14. Juni – Serafina
Die Musiker der Jazzformation stehen für Jazz vom Feinsten. Das vierköpfige Ensemble Bernhard Macheiner am Piano, Josef Lackner am bass, Martin Weninger am Schlagzeug und Vocalistin Uschi Zezelitsch bringen die Eisenstädter Fuzo zum Swingen.  Im Repertoire treffen frische Interpretationen von beliebten Standards auf sympathische Präsentation! Mitwippen garantiert!

Donnerstag, 3. August – Cuba Libre
Die Gruppe Cuba Libre sorgt für heiße lateinamerikanische Klänge und Rhythmen in der Innenstadt.

Donnerstag, 7. September – Orange Blues Club
Die Eisenstädter Blues-Rock-Formation Orange Blues Club kennen Musikfans schon von Auftritten am EisenStadtFest – tanzbare Klänge und gute Laune sind also garantiert.