Eisenstadt.at

Eisenstadt.at
Seite: Eisenstadt.at / HOME / News


Warnung: Blitzeis am 12.1.2017

Die derzeitigen Wetterdaten warnen vor Blitzeis in den frühen Morgenstunden des Donnerstags.

Die Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe sind auf das Blitzeis vorbereitet.

Die derzeitigen Wetterdaten warnen vor sogenanntem Blitzeis in den frühen Morgenstunden des Donnerstags. Blitzeis entsteht, wenn es nach einer winterlichen Kälteperiode wieder wärmer wird und Niederschlag als Regen auf den gefrorenen Boden trifft. Schon geringe Niederschlagsmengen reichen, um die Straßen spiegelglatt zu machen.

Die Winterdiensteinsatzleitung der städtischen Wirtschaftsbetriebe ist vorgewarnt und überwacht ständig die aktuelle Situation. Sämtliche Einsatzfahrzeuge sind mit Salz befüllt und stehen für einen Einsatz parat, um einer möglichen Gefahr sofort entgegenzuwirken. Das Winterdienstpersonal wurde bereits im Vorfeld auf einen Einsatz sensibilisiert.

Wir bitten trotzdem um größte Vorsicht auf den Straßen und Gehsteigen!




Datum: 30.03.2017

URL: http://www.eisenstadt.at/index.php?id=242



< Zurück