Aktuelles

Aus Eisenstadt

Freibadsaison 2022 startet traditionell mit 1. Mai

Lokal „Maschinenhaus“ hat bereits geöffnet

Bürgermeister Thomas Steiner beim ersten Kaffeegenuss im „Maschinenhaus“ mit den Betreibern Aaron Jandrisits und Barbara Alfon.

Die Vorbereitungen für die mit vielen Neuerungen am 1. Mai startende Badesaison sind abgeschlossen.  Unter anderem gibt es ein neues Buffet im oberen Teil des Geländes, der Stiegenaufgang - der Zugang zu den Umkleideräumen und die Geländer - wurden erneuert und neue Bepflanzungen rund um das Kinderplanschbecken gesetzt. Zudem gibt es einen neuen Hochstand für den Bademeister. „Das Freibad in Schlosspark zählt durch seine Lage zu den reizvollsten Badeanlagen Österreichs. Es ist in einem modernen und technisch einwandfreien Zustand. Die Eisenstädterinnen und Eisenstädter sollen sich hier wohl fühlen können, also investieren wir laufend in noch mehr Komfort und noch mehr Sicherheit“,  erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.

 

Eine Neuerung beim Freibad ist bereits in Betrieb: Das ehemalige „Schwimmcafe“, wurde vom neuen Pächter Aaron Jandristis in den vergangenen Monaten umgestaltet und hat als eigenständiges Lokal ‚Maschinenhaus‘ mit gestern seine Pforten bereits geöffnet. „Ich freue mich, dass wir einen engagierten, erfahrenen Betreiber gefunden haben, der mit seinen Ideen nicht nur den Schlosspark, sondern auch die städtische Gastronomie bereichern wird“, freut sich Steiner. 

 

Das Freibad im Schlosspark ist im Sommer ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Mit seinem unvergleichlichen Ambiente und der Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung genießt das Parkbad zu Recht einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung. Jahr für Jahr wird das bestehende Angebot um einige Attraktionen reicher. In der erholsamen Atmosphäre wird seit Jahrzehnten ungetrübtes Badevergnügen für die ganze Familie geboten. Mit dem neuen Hochstand kann der Bademeister das gesamte Areal - vom Planschbecken über Beachvolleyball Platz bis hin zu den gesamten Becken, der Breitwasser Rutsche und Trampolin überblicken. Weiters wurde das alte Buffet im oberen Teil des Geländes reaktiviert.

Wasserratten jeden Alters finden im Freibad alles, was das Herz begehrt. 1.000 m² geheizte Wasserfläche, 26 Grad Wassertemperatur, ein Kinderbecken, Wasser- und Beachvolleyballplätze, ein Kinderspielplatz, Wassersprungbrett, Kletterhaus und eine Breitwasserrutsche sorgen für gute Laune.

Öffnungszeiten

1. Mai bis 15. Juni: 9.00 - 19.00 Uhr

16. Juni bis 15. August: 9.00 - 20.00 Uhr

16. August bis 6. September: 9.00 - 19.00 Uhr

Montag Vormittag geschlossen

 

Alle Details sowie Preise und Entgelte entnehmen Sie bitte der Website https://www.eisenstadt.gv.at/freizeit/freibad/