Aktuelles

Aus Eisenstadt

Neuer Outdoor-Fitnesspark beim E_Cube

12 verschiedene Sportelemente stehen frei zur Verfügung

Bürgermeister Thomas Steiner mit dem ungarischen Botschafter Andor Nagy, Alfred Söls, Zoltán Katona sowie den Sportlern Renate Bugnyar und Wolfgang Reiterer und (v.r.).

Unternehmer Zoltán Katona, Botschafter Andor Nagy, Bürgermeister Thomas Steiner und Unternehmer Alfred Söls (v.l.).

„Eisenstadt ist eine Sportstadt. 2021 haben wir das mit vielen Maßnahmen, etwa der Sanierung des Hallenbades, den Seitenwänden des Eislaufplatzes und dem neuen Skatepark gezeigt. 2022 werden wir das mit einem Jahresmotto und vielen Aktionen noch mehr unterstreichen. Die Details werden in wenigen Wochen präsentiert. Vorab haben wir mit dem Fitnesspark der Firma BeStrong die Infrastruktur noch mehr ausgebaut“, so Bürgermeister Thomas Steiner. Der Park ist outdoor und jederzeit frei zugänglich. Steiner bedankte sich bei der gestrigen Übergabe im Namen aller Eisenstädterinnen und Eisenstädter beim Chef der ungarischen Herstellerfirma Zoltán Katona, dem hiesigen Vertriebspartner Alfred Söls und dem eigens angereisten ungarischen Botschafter Andor Nagy für dieses Geschenk. Steiner: „Das ist nicht nur eine gute Ergänzung zu unserer Sportinfrastruktur, sondern auch Zeichen der guten Zusammenarbeit und Verbundenheit der Stadt mit Ungarn und besonders mit Sopron.“

Botschafter Dr. Nagy – selbst leidenschaftlicher Sportler – freute sich besonders, dass der erste der BeStrong Parks just in Eisenstadt fertiggestellt wurde und betonte weiters: „Der Park ist durch seine Konzipierung sowohl für Kinder, für ältere Personen, aber auch für Nicht-Spitzensportler anwendbar, und nunmehr für alle frei zugänglich.“ Zoltán Katona, Geschäftsführer von BeStrong, der einstige Volksschul-Turnlehrer und Fussball-Trainer erläutert die Zielsetzung: „Wir freuen uns immens über den Standort, den uns die Stadt zur Verfügung gestellt hat. Eisenstadt ist eine Stadt mit umfangreicher Sportinfrastruktur und wir konnten den Fitnesspark zwischen Schulen, Leichtathletik-Anlage und direkt neben dem Skatepark platzieren. Wir wollen damit vor allem auch Kindern und Jugendlichen den spielerischen Einstieg in den Sport und die Gewöhnung an die Bewegung im Freien für alle ermöglichen.“

Infos zur Anlage:

12 verschiedene Elemente sind benutzbar. Das Sortiment von BeStrong umfasst 15 standardisierte Fitnessparks, die auf einer Fläche von 40 bis 200 m2 errichtet werden können. Neben den standardisierten Parks gibt es auch Lösungen für individuelle Wünsche und sportartspezifische Lösungen und Zielgeräte.