Aktuelles

Aus Eisenstadt

Rekord-Ferienspiel startet am 26. Juli

Restlos ausgebucht: 171 Kinder sind insgesamt angemeldet

Das Ferienspiel bietet seit drei Jahrzehnten viele tolle Programmpunkte für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Damit die Sommerferien zum Highlight werden, bietet die Stadt seit nunmehr 31 Jahren ein buntes Kinderprogramm, das Abwechslung in den Ferienalltag bringt. Von Montag, 26. Juli, bis einschließlich 20. August sorgen 54 verschiedene Programmpunkte verteilt auf vier Wochen für gute Laune beim jungen Publikum.

Obwohl das Eisenstädter Ferienspiel nun schon seit drei Jahrzehnten über die Bühne geht, erfreut es sich immer noch steigender Beliebtheit – 2021 ist es restlos ausgebucht und das trotz Erhöhung der Gruppenanzahl. Betreut werden Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ferienspiel-Stützpunkt ist erneut der E_Cube.

„Ich freue mich, dass das Eisenstädter Ferienspiel erneut so gut angenommen wurde. Besonders heuer – nach vielen Monaten Homeschooling – sollen unsere Kinder raus und sorgenfreie, unbeschwerte Ferien genießen können. Deswegen war es uns wichtig, das Ferienspiel-Angebot auch heuer wieder an unsere Familien zu richten. In dieser herausfordernden Zeit sehe ich es als besondere Verpflichtung, den Eltern noch mehr unter die Arme zu greifen“, so Bürgermeister Thomas Steiner.

Das Ferienspiel besteht2021 wieder aus vielen abwechslungsreichen Programmpunkten: Klettern im Allsportzentrum, Mountainbikeworkshop, Besuche im Freibad, Skateworkshop, Comiczeichen-Workshop, Blaulichttag mit allen Einsatzorganisationen, Pfadfindertag, Schlosspark-Rätseltour usw. Zu den Highlights zählen jedes Jahr natürlich auch die Ausflüge. Hier geht es heuer – unter anderem – in den Erlebnispark Gänserndorf oder auf den Schneeberg.

„Ich wünsche allen Kindern viel Spaß und eine schöne Zeit beim Eisenstädter Ferienspiel. Mit dem Ferienspiel will die Stadt nicht nur jungen Menschen spannende Wochen bieten. Ein wichtiges Anliegen ist ebenso die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, so Bürgermeister Steiner abschließend.