Aktuelles

Aus Eisenstadt

Zwei weitere Termine für „Matinee in the City“

Stadt- und Feuerwehrkapelle sowie Winzerkapelle Kleinhöflein spielen ebenfalls auf

Die Stadt und Feuerwehrkapelle freut sich auf Ihren Besuch am 3. Oktober.

Der Musikverein Winzerkapelle Kleinhöflein spielt am 26. September in der Fußgängerzone auf.

3x Matinee in the City

Die neue Event-Serie „Matinee in the City“ wird um zwei Termine erweitert. Nachdem – wie bereits angekündigt – die Bauernkapelle St. Georgen am 5. September in der Fußgängerzone spielt, gibt es nun zwei weitere Termine mit anderen Musikvereinen aus der Stadt. Auch mit der Winzerkapelle Kleinhöflein und der Stadt- und Feuerwehrkapelle Eisenstadt, die am 3. Oktober den Abschluss der Eventreihen macht, gibt es in der Fußgängerzone Blasmusik vom Feinsten. Dieses neue Format soll den Musikvereinen trotz Corona kleine Auftrittsmöglichkeiten bieten.

„Der Musikgenuss ist noch größer, wenn live gespielt wird und unsere Musiker brauchen ihr Publikum. Mit diesem coronatauglichen Format können wir das ermöglichen und zudem die unglaubliche Vielfalt unserer Musikkapellen zeigen“, so Bürgermeister Thomas Steiner, der weiter betont: „Es war uns wichtig, den Eisenstädtern selbst, aber auch unseren Gästen, trotz Corona ein entsprechendes Programm zu bieten. Deswegen haben wir unseren Veranstaltungssommer angepasst: Mehr kleine Events von denen unsere Gastronomie profitiert. Das ist aufgegangen, die Schanigärten sind voll, die Fußgängerzone gut frequentiert.“ Bisher gab es 24 Events, weitere sieben folgen nun noch bis Anfang Oktober. Die Gastronomen, aber auch die Handelsgeschäfte sind auch weiter eingeladen, diese Events für sich zu nutzen – etwa mit eigenen Zusatzangeboten, veränderten Öffnungszeiten oder Specials. Die Matineen werden nach Vorlage von „Music in the City“ ablaufen. Die Gäste können die Musik in einem der Schanigärten in der historischen Innenstadt oder auf den Liegestühlen auf sich wirken lassen. Man kann im Lokal sein Bier trinken oder einfach auf einem der Eisenstadt-Liegestühle die Seele baumeln lassen.