Kultur, Tourismus & Sport
Der Tanzabend für Junggebliebene wurde im Jahr des Sports gemeinsam mit dem Verein Nachbarschaftshilfe Plus ins Leben gerufen und findet auch im kommenden Jahr seine Fortsetzung. Gemütliches Beisammensein und gemeinsames Tanzen sollen zu mehr Bewegung motivieren und zum Pflegen von sozialen Kontakten animieren.
Tanz hat lebenslang, vor allem auch im hohen Lebensalter viele Vorteile. Körperlich verbessert das Tanzen die Beweglichkeit und das Gleichgewicht und kann verhindern, dass Gelenke steif werden. Tanzen ist aber auch ein Quell der Freude und tut der Seele einfach gut.
„Der Verein Nachbarschaftshilfe Plus ist mit der Bitte ein Tanzangebot für Senioren in Eisenstadt zu schaffen an mich herangetreten und diese Bitte habe ich sehr gerne umgesetzt. Tanzen befreit die Seele und verbessert das körperliche und psychische Wohlbefinden“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner über das neue Angebot in Eisenstadt.
Die kostenfreien Tanzabende werden nun fortgesetzt, immer unter einem anderen Motto stehend. Egal ob alleine, als Paar oder mit der besten Freundin - jeder kann ungezwungen mitmachen! Der Tanzabend ist kein Tanzkurs - jeder kann sich nach Lust und Laune zur Musik bewegen.
Walter Pronai wird an diesen Abenden für die musikalische Untermalung sorgen und das Generationenzentrum bietet den perfekten Rahmen für einen geselligen Abend.
„Gemeinsames Tanzen schafft Freude und ich freue mich schon auf die netten Abende und Begegnungen mit unseren aktiven Senioren in Eisenstadt“, so Waltraud Bachmaier.
Termine der Tanzabende - Generationenzentrum (Ing. Alois Schwarz Platz 2, 7000 Eisenstadt)
Die Landeshauptstadt Eisenstadt und der Verein Nachbarschaftshilfe Plus übernehmen die Kosten für die Tanzabende.
Seien Sie dabei, beim Tanzabend für Junggebliebene! Information unter nachstehendem Kontakten:
Tel.DW: 104
Zimmer-Nr.: 2.22
E-Mail senden
Tel.DW: 114
Zimmer-Nr.: 2.23
E-Mail senden