Aktuelles

Aus Eisenstadt

Nächster Halt: Weihnachten

Stadtbusangebot wird bis Weihnachten erweitert

Bürgermeister Thomas Steiner mit Marketing-Leiterin Heike Kroemer und Gemeinderat Josef Weidinger beim Weihnachtsbus.

Nächster Halt: Weihnachten. Die Stadt lädt ab 1. Dezember in den neuen Weihnachtsbus ein. Linie Fanny ist wie in den Vorjahren wieder weihnachtlich dekoriert. Neu ist, dass die Betriebszeiten verlängert und speziell die Weihnachtsattraktionen der Stadt angefahren werden. „Wir wollen unsere Gäste und die Eisenstädterinnen und Eisenstädter zum einen in weihnachtliche Stimmung bringen und zum anderen dafür sorgen, dass sie unsere Attraktionen im Advent bequem erreichen können“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner den Grund für die Sonderfahrten. Er betont weiter: „Die lästige Parkplatzsuche entfällt und auch der zweite Glühwein kann ohne Reue genossen werden, wenn man öffentlich anreist.“

Nach der feierlichen Illumination der Innenstadt und der Eröffnung des Christkindlmarktes startet mit 1. Dezember der nächste „Christmas in the City-Programmpunkt“. Die Fanny wurde erneut dekoriert und lädt dazu ein, die weihnachtliche Landeshauptstadt im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren.

Details zum Weihnachtsbus: Nach dem reglulären Betriebsschluss der vier Stadtbuslinien, startet der Weihnachtsbus um 19:30 Uhr seine Sonderfahrt vom Bahnhof aus. Die Adventattraktionen werden in einem Rundkurs angefahren. Dies ist Teil einer Kooperation mit den ÖBB, die dieses Service auch unter ihren Zuggästen bewerben. Der „Weihnachtsbus“, der auch als solcher gekennzeichnet ist, ist von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr in der Stadt unterwegs.

Der Stadtbus selbst fährt übrigens nach wie vor gratis. Dieses Angebot ist Teil der Anti-Teuerungsmaßnahmen, die die Stadt zu Herbstbeginn gesetzt hatte.