Aktuelles

Aus Eisenstadt

Neugestaltung der Außenanlage der Volksschule Eisenstadt

70.000 Euro werden in Schulgarten investiert

Bürgermeister Thomas Steiner mit Judith Wagentristl (l.), Leiterin der Nachmittagsbetreuung, Volksschuldirektorin Charlotte Toth-Kanyak (2.v.l.) sowie den beiden Lehrerinnen Eva Lentsch-Böhm und Beatrix Friedl

Der Innenhof der Volksschule Eisenstadt wird umgestaltet. Investiert werden rund 70.000 Euro. „Die neue Außenanlage wird alle Stückerln spielen: Outdoor-Klassenzimmer, Naturspielplatz, Fußballplatz, viele Sitzmöglichkeiten und Hochbeete mit Kräutern uvm. sind geplant. Unsere Kinder werden in Zukunft im Außenbereich also nicht nur Orte haben um gemeinsam zu Lernen, sondern auch Rückzugsorte“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner über das neue Projekt, das die Stadt in enger Zusammenarbeit mit Lehrern und der Schulleitung umsetzt.

Gleichzeitig wird auch das Dach der Volksschule saniert. Der Gemeinderat hat dafür und die Attraktivierung des Volksschulgartens insgesamt 400.000 Euro zur Verfügung gestellt. „Als Schulerhalter achten wir besonders auf die besten Rahmenbedingungen für unsere Kinder. Die Neuerungen im Garten wurden gemeinsam mit Lehrerinnen der Schule geplant und wird den Kindern gute Bedingungen zum Spielen, Sporteln und Austoben bieten“, freut sich Bürgermeister Steiner. Die Planungen sind von Mitarbeitern des Magistrates sowie der Firma Maly gemacht worden. Die Arbeiten beginnen in der schulfreien Zeit. Parallel laufen die Planungen für die neue Volksschule unweit der Leichtathletik-Arena weiter. Diese soll einen sportlichen Schwerpunkt und viel Platz bieten.