Aktuelles

Aus Eisenstadt

Personeller Wechsel in der Landeshauptstadt

Neue Stabstelle für Digitalisierungsmanagement, neue Pressesprecherin im Bürgermeisterbüro

Im Bürgermeisterbüro kommt es zu einem personellen Wechsel. Künftig übernimmt Bettina Eder die Agenden als Pressesprecherin von Bürgermeister Thomas Steiner. Der bisherige Pressesprecher Sebastian Handler wechselt in die neue Stabstelle für Digitalisierungsmanagement und Stadtmedienservice.

„Ich möchte mich bei Sebastian Handler sehr herzlich für die Arbeit der letzten Jahre bedanken. Er hat mich in meiner Funktion als Bürgermeister von Beginn an begleitet und durch seine professionelle Arbeit wesentlich zur Weiterentwicklung der Stadt beigetragen. Ich freue mich, dass er nun in einer neuen, extrem zukunftsorientierten Position weiter für unsere Stadt arbeiten wird“, so Bürgermeister Thomas Steiner

Digitalisierungsmanagement und Stadtmedienservice
Sebastian Handler verabschiedet sich nach rund 8,5 Jahren aus dem Bürgermeisterbüro und leitet künftig die neue Stabstelle für Digitalisierungsmanagement und Stadtmedienservice. Er kümmert sich federführend um die kürzlich einstimmig vom Gemeinderat beschlossene Digitalisierungsstrategie des Magistrats. Darüber hinaus betreut er weiterhin die Homepage der Stadt und ist für Medienanfragen an den Magistrat zuständig.

„Bettina Eder passt hervorragend in unser Team und wird den erfolgreichen Weg ihres Vorgängers in meinem Büro nahtlos fortsetzen“, freut sich Bürgermeister Steiner auf die künftige Zusammenarbeit.

Mit Bettina Eder übernimmt eine erfahrene Lokaljournalistin die Pressearbeit im Bürgermeisterbüro. Neben ihrer langjährigen journalistischen Tätigkeit fungierte sie zuletzt bereits als Pressesprecherin von Thomas Steiner in seiner Funktion als Landesparteiobmann der burgenländischen Volkspartei. Bettina Eder wird künftig alle Presseanfragen an den Bürgermeister beantworten, Pressegespräche organisieren und die allgemeine Medienkommunikation für Bürgermeister Steiner übernehmen.

Kontakte:

Bettina Eder
Tel. 02682 / 705 707 oder 0676 / 83 705 707
E-Mail: bettina.eder@eisenstadt.at

Sebastian Handler
Tel. 02682 / 705 703 oder 0676 / 83 705 703
E-Mail: sebastian.handler@eisenstadt.at