Mit gestern, 2. Feber, startete das städtische Impfzentrum mit wöchentlichen Kinderimpftagen. Eine Voranmeldung ist notwendig. „Das Interesse nach einer Covid19-Schutzimpfung für unsere Kinder ist groß. Also haben wir uns dazu entschlossen den Familien der Stadt auch dieses Angebot zu machen“, so Bürgermeister Thomas Steiner, der weiter betont: „Auch für jene, deren Impfzertifikat mit Feber abgelaufen ist, steht unser Impfzentrum wochentags zur Verfügung. Ab 16 Uhr kann man sich von Montag bis Freitag auch ohne Termin den Booster holen.“ Etwa 4.000 Stiche sind bereits im städtischen Impfzentrum gemacht worden.
Mittwochs wird nun von 14 bis 16 Uhr den Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren vorbehalten sein. Es wird ausschließlich der für Kinderimpfungen zugelassene Impfstoff von BioNTech/Pfizer verimpft. Im Umgang mit Kindern besonders geschulte Ärzteinnen und Ärzte stehen an Ort und Stelle für Fragen zur Verfügung, können die Erziehungsberichtigten beraten und vielleicht auch Ängste der Kleinsten vor der Nadel nehmen.
Steiner: Lassen Sie sich Impfen! Schützen Sie sich und ihr Umfeld!
Steiner appelliert weiter an die Bevölkerung: „Lassen Sie sich impfen! Hier geht es nicht nur um Selbstschutz, sondern auch um Solidarität mit unseren Mitmenschen. Es ist mehrfach bewiesen: Diese Impfung schützt vor einem schweren Verlauf! Sie ist die einzige Chance aus dem Lockdown-Teufelskreis und für eine Rückkehr zur Normalität.“
Infos zur Anmeldung
Die Anmeldung ist über das Vormerksystem <link http: www.burgenlandimpft.at external-link link zu>www.burgenlandimpft.at möglich. 16 bis 19 Uhr wird auch ohne Termin geimpft.
Das Impfangebot der Stadt:
Impfzentrum Eisenstadt, Gymnastiksaal Allsportzentrum
Bad Kissingen-Platz 1, 7000 Eisenstadt
Impfzeiten:
Mo-Fr.: 14:00 bis 19:00 Uhr
Davon offenes Impfen von 16:00 bis 19:00 Uhr (nur Biontech - Pfizer)
Mi: 14:00 bis 16:00 Uhr – Kinderimpfen – NUR mit Voranmeldung
Impfen mit Anmeldung über www.burgenlandimpft.at (Biontech-Pfizer und Moderna)