Unser Team

Kindergarten Kasernenstrasse

Kinderkrippen- und Kindergartenleitung

Martina Novak, BA MA

  • Kindergartenleitung
  • Elementar-, Krippen- und Montessoripädagogin
  • Legasthenietrainerin
  • HLG: Digitale Medienbildung
  • BA-Studium: Sozialmanagement in der Elementarpädagogik
  • MA-Studium: Bildungswissenschaft

Pädagog*innen

Jana Ulreich

  • Elementar- und Hortpädagogin
  • Gruppenführende Pädagogin der Gelben Gruppe
  • Sprachmultiplikatorin-"Frühe sprachliche Förderung"

Edina Sandor-Nagy

  • Elementarpädagogin
  • Pädagogische Stützkraft der Gelben Gruppe

Lisa Egger

  • Elementarpädagogin
  • Gruppenführende Pädagogin der alterserweiterten Kindergartengruppe
  • Sprachmultiplikatorin -  "Frühe sprachliche Förderung"

Vanessa Leberl

  • Elementar- und Hortpädagogin
  • Sprachmultiplikatorin -  "Frühe sprachliche Förderung"
  • Pädagogische Stützkraft in der alterserweiterten Kindergartengruppe

Barbara Schnedl

  • Elementarpädagogin
  • Gruppenführende Pädagogin in der Krippengruppe
  • Kneipp Ausbildung
  • Sprachmultiplikatorin- HLG "Frühe sprachliche Förderung"

Eva Gradinger

  • Elementar- und Hortpädagogin
  • Sprachmultiplikatorin- HLG "Frühe sprachliche Förderung"
  • HLG "Alltagsintegrierte Sprachförderung"

 

Esther Zsulits

  • Elementarpädagogin
  • Stadtspringerin mit Stammhaus KBBE Kasernenstraße

Assistent*innen

Anita Matijasevic

  • Assistentin in der Gelben Kindergartengruppe

Barbara Kertelics

  • Assistentin in der alterserweiterten Kindergartengruppe

Jana Schneeberger

  • Assistentin in der Kinderkrippe

 

 

Katharina Vass

  • Assistentin in der Kinderkrippe und alterserweiterten Kindergartengruppe

Mobiler Heilpädagogischer Dienst

Karin Jungherr

-Elementarpädagogin und Sonderkindergartenpädagogin

Arbeitsbereiche: Frau Junngherr bietet Beratung und Förderung für Kinder im Kindergartenalter vor Ort an. Bei der Förderung steht das spielerische Element im Vordergrund. Vorhandene Ressourcen, die jedes Kind in sich trägt, werden aufgegriffen, unterstützt und gefördert. Die individuellen Bedürfnisse des Kindes werden berücksichtigt und die Gesamtpersönlichkeit des Kindes gefestigt. Somit wird dem Kind die Möglichkeit gegeben, seine Fähigkeiten sowohl einzeln als auch in der Gruppe zu entwickeln, zu erproben und in den Alltag einzugliedern.

Mag.a Beatrix Oberth
- Diplomstudium Musiktherapie an der Universität
- Zusatzzertifikat: spezielles Einschätzungsverfahren der Beziehungsqualität auf entwicklungspsychologischer und bindungstheoretischer Basis

Projektkooperation mit der PH Burgenland

Susanna

-Referentin der Pädagogischen Hochschule Burgenland für die Projekte zur "Frühen sprachlichen Förderung" wie "Plaudertasche"